SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

01.11.2020, 13:18
Regionalliga Mitte
LT1 OÖ Liga

Die Talfahrt geht weiter

Kronen Zeitung
▶ Regionalligist Vöcklamarkt nach 1:3 gegen Gleisdorf in tiefer Krise

▶ Edelweiss Linz nach 4:0 gegen Schallerbach neuer OÖ-Liga-Leader


Vierter Sieg in Folge für Regionalligist Gurten beim 2:1 gegen Weiz! „Völlig verdient – wir hätten die Partie sogar noch höher gewinnen können“, strahlte Sportchef Franz Reisegger. Während WSC Hertha die Pflichtaufgabe gegen Spittal souverän mit 4:0 meisterte und weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleibt, setzte es für den Stadtrivalen FC Wels ein 2:6-Debakel bei Deutschlandsberg, man bleibt weiter am Tabellenende. Von dem Vöcklamarkt nach dem 1:3 gegen Gleisdorf nur noch ein Pünktchen entfernt ist. Dazu wartet die Elf von Trainer Jürgen Schatas schon seit nunmehr acht Spielen auf einen vollen Erfolg und hält die rasante Talfahrt weiter an.

In der OÖ-Liga siegte Weißkirchen gegen Micheldorf mit 3: 0 und setzte sich Edelweiss Linz mit dem 4:0 gegen Bad Schallerbach an die Tabellenspitze. Kann aber schon heute bei einem Sieg St. Martins gegen ASK St. Valentin von den Mühlviertlern wieder abgefangen werden.


C. Baumberger