SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

30.10.2020, 09:04
UEFA Europa League

„70 MINUTEN TOP“

Thalhammer: „Haben uns fast selbst gekillt“

Kronen Zeitung
LASK-Coach Dominic Thalhammer zeigte sich erfreut über den Zittersieg des LASK am Donnerstag in der Europa League. Auch Stanislaw Gentschew, Trainer von Gegner Rasgrad, nahm nach der Partie Stellung und erkannt die Linzer als „verdienten“ Sieger an.


Thalhammer meinte: „Wir haben 70 Minuten eine absolute Topleistung gebracht. Beim Stand von 4:1 wollten wir den Gegner killen und haben uns fast selbst gekillt. Da waren wir zu naiv, daraus müssen wir lernen. Wir haben in Unterzahl immerhin Mentalität gezeigt. Über das gesamte Spiel betrachtet war es ein verdienter Sieg.“


Gäste-Trainer Gentschwew gratulierte dem LASK zum Erfolg: „Wir sind unglücklich, dass wir das Spiel verloren haben. Der LASK war aggressiver, aber wir haben Charakter gezeigt und sind zurückgekommen ins Spiel. Letztendlich hat der LASK aber verdient gewonnen." Seine Eindrücke der ersten zwei Gruppengegner: „Antwerpen und der LASK sind sich ähnlich. Beide spielen mit Dreierkette, beide sind aggressiv und sie sind auf Augenhöhe.“