SUCHE
News Creator Image

Kronen Zeitung

am 29.10.

SCHOCK UM HODZIC

„Wer seid ihr?“ Keiner kennt WAC in Geisterstadt!

Kronen Zeitung
Europa League: WAC trifft heute in Rotterdam auf Feyenoord - die Holländer kennen die Wolfsberger aber überhaupt nicht. . .


Alle Corona-Tests einmal mehr negativ – so landete die Wolfsberg-Crew (mit 23 Kaderspielern) vollzählig im verregneten, sich im partiellen Lockdown befindlichen Rotterdam. Das ab 20 Uhr zu einer „Geisterstadt“ wird, wo im 17-stöckigen „Novotel“ nur zehn weitere Zimmer (von 210!) belegt sind – die Wolfsberger wohnen da praktisch alleine. Echt gespenstisch. . .

Bei der offiziellen Pressekonferenz sorgte ein holländischer Journalist jedenfalls für Erheiterung: „Wer seid ihr? Stellt euch bitte vor, euch kennt hier ja keiner.“ Coach Feldhofer, der mit dem wieder fitten Vizinger nun im Sturm eine Option mehr hat, antwortete artig.

Beim Abschlusstraining gab’s dann einen Schockmoment: Bei Youngster Amar Hodzic schwoll alles an – Gesicht, Augen! „Er bekam schwer Luft. Ein allergischer Schock, er hat was Falsches gegessen“, sagte Teamarzt Johannes Weinberger. Im Spital wurde Amar über Nacht behandelt.


Claudio Trevisan, Kronen Zeitung aus Rotterdam