SUCHE
News Creator Image

amateurfussball_steiermark

am 26.10.

OBERLIGA MITTE/WEST

Punkteteilung nach zerfahrener Partie

amateurfussball_steiermark
Tobelbad erkämpft sich einen Punkt gegen den favorisierten ASK Köflach. Die Gäste erwischten ebenso wie die Hausherren keinen guten Tag, am Ende resultiert ein doch überraschendes Unentschieden aus diesem Spiel.

Tobelbad ist anfangs bemühter, kommt aber zu keiner Chance. Die Gäste aus Köflach kommen aber auch gar nicht ins Spiel und kämpfen sichtlich mit den kleinen Platz des SVT. Dennoch sind es die Weststeirer, die in Führung gehen können: Ein Einwurf wird verlängert und im Fünferaum verwertet. Damit geht’s dann auch in die Kabinen.

Nach wenigen Sekunden in der zweiten Hälfte scheitern die Köflacher mit einem Abschluss am Tormann des SVT, danach kommt der ASK aber auch nur noch selten zu Chancen. Tobelbad ist bemüht, kommt aber nicht zu zwingenden Chance. Doch zwanzig Minuten vor dem Ende kommt ein Ball doch gefährlich in den Strafraum und dann steht‘s plötzlich 1:1. In weiterer Folge versuchen beide Mannschaften irgendwie das Spiel zu gewinnen, bis auf eine Chance - Köflach scheitert an der Stange, nachdem der Goalie des SVT den Ball durchrutschen lässt - passiert aber nichts mehr. Tobelbad kommt damit nicht aus dem Tabellenkeller hinaus, Köflach verliert den Anschluss zur Tabellenspitze.