SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

23.10.2020, 08:19

UNGESCHLAGENE SERIE

Austrias Stöger jetzt mit der „Ilzer-Glücksjacke“

Kronen Zeitung
Am 24. November 2019 trug Christian Ilzer erstmals an der Seitenlinie eine Daunen-Jacke des Vorarlberger Unternehmens „iFlow“, diese hatte er danach bei jedem Spiel bis zur Corona-Pause an, blieb mit der Austria ungeschlagen - ein Sieg, sieben Unentschieden. Letzten Freitag tauchte Peter Stöger nun am Sportclub-Platz mit derselben Jacke auf - hat er diese etwa von Ilzer übernommen?


„Nein, nein, das ist schon meine“, so der Austria-Trainer, „der Tom Ebster, der diese Firma gegründet hat, ist ein sehr guter und netter Freund von meiner Freundin Uli und mir, von ihm haben wir diese Jacken.“ Sollte diese nun Stöger zu einer ähnlichen Ungeschlagen-Serie wie damals Ilzer verhelfen, würde dies Samstag gegen Salzburg zumindest einen Punkt bedeuten - „wenn es kalt ist, werde ich diese natürlich anziehen, allerdings nicht deswegen, damit sie mir Glück bringt, sondern weil sie mir einfach gefällt.“

Die Chancen, dass Stöger mit „iFlow“ auftritt, sind groß: Am Samstag ist in Wien Regen angesagt, allzu warm wird es um diese Jahreszeit am Abend dann wohl auch nicht mehr sein …