SUCHE
News list item creator img

SC Wiesen

21.10.2020, 18:34
Burgenland
2. Klasse Mitte

Aus und vorbei mit spielfrei - Sieggraben kommt!

Teamreporter
Am 23.10.2020 empfangen wir Zuhause um 19:30 Uhr den UFC Sieggraben bei uns in Wiesen. Nach der neuerlichen Verschärfung der Bestimmungen rund um die Pandemie, wird es zu starken Einschränkungen an den kommenden Spieltagen kommen.
Die Regierung untersagt uns die Öffnung der Kantine, verpflichtet unsere Zuschauer auf Bänken Platz zu nehmen und währen des Spiels gilt die Maskenpflicht einzuhalten. Unser Obmann hat bereits die Vorkehrungen für die Sitzplätze getroffen und es kann somit nur eine begrenzte Zuschauerzahl zugelassen werden.
Ebenso wichtig ist, dass nur bestimmte Bereiche des Sportplatzes benutzt werden dürfen. So müssen wir darauf hinweisen, dass sich nur innerhalb der Absperrungen Zuschauer befinden dürfen. Vor allem während der Aufwärmphase der Teams, dürfen keine Kinder / Zuschauer auf den Trainingsplatz.
Bitte nehmt Rücksicht auf die Bestimmungen, haltet Abstand und bringt eure Masken mit. Dem Sportclub kann ein Verstoß teuer zu stehen kommen.

Aber nun zum sportlichen:
Der UFC Sieggraben spielt aktuell seine stärkste Saison seit dem Abstieg und ist auf Platz 3 der Tabelle zu finden. Vor allem die 19 erzielten Treffer sprechen für sich (Antau: 21 Tore), jedoch auch die 15 Gegentreffer zeigen, dass unsere Gäste verwundbar sind. Sie suchen ihr Heil in der Offensive und genau diese gilt es zu kontrollieren. Nach der letzten Heimniederlage saß der Stachel schon tief, da wir mit dem Tabellenführer gut mithalten konnten. Nun steht der 11 von Coach Dominik Gruber der nächste große Brocken bevor.
In der Reserve-Tabelle trennen die beiden Mannschaften lediglich 3 Punkte und man kann hier von einem Spitzenspiel (Beginn 17:30 Uhr) sprechen.

Uns als Sportclub treffen, so wie viele andere Amateur-Klubs auch, die neuen Verordnungen besonders hart. Auch für uns ist die Kantine eine existenzielle Einnahmequelle und ein Fixpunkt im Jahresbudget. Natürlich darf man die gesellschaftliche Verantwortung, die auch wir als Verein bei den Heimspielen tragen, nicht vergessen, jedoch bietet gerade unsere Sportanlage genügend Steh- und Sitzmöglichkeiten rund um das gesamte Spielfeld. Ob eine Fortführung der Meisterschaft unter diesen existenzbedrohenden Bestimmungen einen Sinn macht, sei dahingestellt.

#heimspiel #flutlicht #coronagebeutelt #immerweiter #nurderscw
auf Facebook ansehen