SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

21.10.2020, 07:29
Steiermark
Unterliga Nord A

STEIERMARK:

Matchball der Runde

Kronen Zeitung
Stanz: Alles Auer, oder was? Im Spiel gegen Veitsch drückte der Stanz-Stürmer jedenfalls der Partie seinen Stempel auf. Beim 7:1-Erfolg (es war überhaupt der erste Saisonsieg der Ebner-Truppe!) traf Georg Auer gleich fünfmal und hauchte dem Schlusslicht der Unterliga Nord A damit wieder etwas Leben ein.

Zeltweg: Starke Premiere von Alexandra Preiss als Cheftrainerin in der Unterliga Nord B. Es war ein historischer Tag. Noch nie zuvor trainierte eine Frau eine Männermannschaft im österreichischen Fußball. Und gleich beim Einstand zeigte der Trainereffekt seine Wirkung. Die Aichfelder besiegten St. Peter/Kbg. mit 2:1. Matchwinner für den Tabellenzehnten war Stefan Dankowycz mit zwei Toren.

Weinitzen: „Sagenhaft“, „sprachlos“, „Einbahnstraßen-Fußball“ – das postete der 1. Klasse-Mitte-Klub nach einem echten Torspektakel. Philipp Langmann, der fünfmal traf, und Co. fegten den Ligakonkurrenten Rein II mit 16:0 (!) vom Platz.

Trofaiach II: Starker Auftritt der jungen Wilden! Die Zweiermannschaft von Oberligist Trofaiach ist derzeit „on fire“! Der 5:1-Erfolg über Kalwang in der 1. Klasse Mur/Mürz B war der siebente Sieg in Folge.

Dienersdorf: Den Spitzenreiter geknackt! Schantl und Co. schafften den Coup und knöpften den bisher unantastbaren Hofkirchnern in der 1. Klasse Ost A beim 4:1-Auswärtserfolg die erste Punkte der Saison ab. Es war die erste Hofkirchen-Heimpleite seit April 2019.