SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

21.10.2020, 06:59

Mit den Jungen in die Zukunft

Kronen Zeitung
Das 2.-Klasse-Süd-B-Schlusslicht Ollersdorf musste auf Fest verzichten, ist schuldenfrei


Einen Punkt hat Ollersdorf in der 2. Klasse Süd B in bisher acht Spielen ergattert. Zum neunten Spiel, dem Duell mit dem bei drei Zählern haltenden Siget, kam es witterungsbedingt am Sonntag nicht. „Das Feld war unbespielbar, eher ein Freibad als ein Fußballplatz“, ringt sich Obmann Roland Pieber ein Lächeln ab.

Das ihm aber auch angesichts der Tabellensituation noch nicht im Hals stecken bleibt: „Wir haben zwar gewusst, dass es für vorne nicht reichen wird, aber dass es so dick kommt, ist schon hart.“

Dennoch versucht er Positives zu sehen: „Wir haben acht Spieler unter 18 Jahren im Kader. Die entwickeln sich gut, sammeln jetzt viel Erfahrung. Wenn das so weiter geht, schaut es in zwei Jahren ganz anders aus.“

Dass es seinen Verein, der heuer im Sommer ein großes Jubiläumsfest zum 70er des Klubs mit musikalischen Stargästen geplant gehabt hätte, dann noch gibt, daran zweifelt er nicht: „Wir sind einer der wenigen Vereine mit nicht einem Cent Schulden.“ Zumindest finanziell ist in Ollersdorf also alles im Trockenen.

TitelCreditBild: Hörmandinger


F. C.