SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

20.10.2020, 13:25
2. Liga

NACH POKAL-PLEITE

Vorwärts Steyr trennt sich von Coach Wahlmüller

Kronen Zeitung
Nach dem SV Horn hat es am Montag auch beim Zweite-Liga-Konkurrenten Vorwärts Steyr eine Änderung auf der Trainerposition gegeben. Die Oberösterreicher vermeldeten die einvernehmliche Trennung von Coach Wilhelm Wahlmüller.


Die Entscheidung folgte zwei Tage nach dem Out gegen den Wiener Stadtligisten Vienna in der 2. Runde des ÖFB-Cups. Interimsmäßig übernehmen Co-Trainer Andreas Milot, Athletiktrainer Markus Rammer und Juniors-Trainer Markus Eitl das Coaching.

Wahlmüller war seit April 2019 bei Steyr tätig. Nach Rang sieben in der vergangenen Saison liegt man aktuell nach fünf Runden mit fünf Punkten in der 16er-Liga auf Platz zwölf. „Wir wollen einen neuen Impuls bringen, um unser sportliches Ziel Klassenerhalt erreichen zu können“, sagte Steyrs Sportlicher Leiter Jürgen Tröscher.