SUCHE
News Creator Image

Kronen Zeitung

am 20.10.

Heimos große Freude

Kronen Zeitung
▶ Pfeifenberger spannte neues Stürmerduo zusammen und durfte über 6:0 jubeln ▶ Weltmeister Schriebl-Konkurrent beim SV Horn

Jetzt beginnt es für Grödig und Trainer Heimo Pfeifenberger zu laufen – dann droht der Stillstand. Aber der (vorerst) letzte Auftritt bereitete Heimo große Freude. Das 6: 0 beim SAK war der höchste Sieg in seiner dritten Grödig-Ära. „Ich wollte ganz was anderes probieren, habe mit Finder und Hebesberger ein neues Stürmerduo zusammengespannt.“ Jukic (nicht dabei) und Nika mussten zuschauen, wie das Duo gleich drei der sechs Tore erzielte. Dazu lobte er die Youngsters wie den erst 16-jährigen Kanzler oder den 18-jährigen Schöberl.

Indes soll bald entschieden werden, ob Seekirchens Alex Schriebl Trainer bei Zweitligist Horn wird. Er soll prominente Konkurrenten haben. Im Gespräch: Jürgen Kohler, Weltmeister 1990, und Sven-Göran Eriksson, einst Kandidat als Teamchef des ÖFB.

TitelCreditBild: Andreas Tröster

Grödiger Jubel: Julian Kanzler (li.) und Valdrin Kadrija


H. Struber