SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

20.10.2020, 07:11
Wien
2. Landesliga

„Die Qualität ist derzeit zu wenig“

Kronen Zeitung
Schneider-Team nach Sparmaßnahmen nur Letzter in der 2. Landesliga


19 Jahre in der Stadtliga. 2018 der Abstieg. Nun ziert Gersthof das Ende der 2. Landesliga. Mit nur einem Punkt aus neun Spielen. „Die Qualität ist zu wenig“, so Coach Andi Schneider. Gründe? „Wegen Corona wollte der Klub umstrukturieren, war finanziell durch die Sparmaßnahmen nicht viel möglich.“ Also gab’s zahlreiche Abgänge, „die nur sehr spärlich nachbesetzt wurden. Es hieß, dass wir eh einen guten Nachwuchs haben. Doch der ist in der B-Liga . . .“

Dennoch betont Schneider, seit September 2019 im Amt und vom Vorstand bestärkt: „Wir wollen natürlich in der Liga bleiben, werden im Winter reagieren müssen.“ Auch Sportchef Peter Wimmer sagt: „Wir werden wen holen, wollen keinesfalls absteigen. Auch wenn’s derzeit ein Jammer ist.“ Wie beim 0: 6 gegen Red Star. Schneider: „Wir hatten vier Großchancen, haben dann aus einem Standard das 0: 1 kassiert – mental nicht einfach.“

TitelCreditBild: Gersthofer SV
Coach Schneider hofft auf Winter-Verstärkungen.


C. Mayerhofer