SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

19.10.2020, 13:03

INTERESSE GEWECKT

Angeln Italien-Topklubs nach Salzburg-Juwel Sucic?

Kronen Zeitung
Wieder einmal steht ein Talent von Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg auf den Notizzetteln der Topklubs: Juventus Turin und AC Milan haben den erst 18-jährigen Luka Sucic im Visier!


Wenn Berichten von „Goal.com“ Glauben schenken darf, hat Sucic das Interesse der beiden Serie-A-Klubs geweckt. Nachdem sich AC Milan im vergangenen Transferfenster bereits um den Salzburger Dominik Szoboszlai bemüht hatte, steht nun offenbar sein Teamkollege im Fokus.

TitelCreditBild: GEPA

Und das ist kein Wunder: In der vergangenen Youth-League-Saison geigte der kroatische Nachwuchsteamspieler mit sechs Treffern und zwei Assists in zehn Spielen auf. In der laufenden Spielzeit kam der Mittelfeldmann bereits auch auf zwei Einsätze in der Bundesliga. Im ÖFB-Cup gegen SW Bregenz erzielte Sucic zudem sein Premieren-Tor bei den Profis.

„Setzen große Stücke auf ihn“
Vor wenigen Monaten band Red Bull Salzburg Sucic langfristig. Das „Juwel“ unterschrieb bei den Bullen einen Kontrakt bis Sommer 2024. „Wir setzen große Stücke auf ihn“, schwärmt Sportdirektor Christoph Freund.