SUCHE
News list item creator img

amateurfussball_steiermark

18.10.2020, 19:10
Steiermark
1. Klasse Süd

1.KLASSE SÜD

Radkersburg verteidigt auswärts das Punktemaximum

amateurfussball_steiermark
Der FC Bad Radkersburg feiert einen 3:0 Auswärtssieg im Waldstadion zu Jagerberg. Damit hält der ehemalige Landesligist nach wie vor beim Punktemaximum und bleibt das Maß aller Dinge in der 1.Klasse Süd.

Dabei startet der FCBR relativ passiv ins Duell mit dem USC Jagerberg: denn die zwingenderen Chancen hatten zu Beginn die tapferen Hausherren, jedoch konnte man dieses nicht verwerten. Dann ist es ein abgefälschter Schuss von Tadej Flisar, der den Favoriten in Führung bringt. Nur sechs Minuten später netzt dieses Mal Mitja Flisar, der auch in der Landesliga für Lebring und eben Bad Radkersburg Treffer ohne Ende erzielte, zum 2:0. Bis zur Halbzeit passiert im Waldstadion nicht mehr viel.

In der zweiten Halbzeit zeigen die Radkersburger, warum der Titel heuer wohl nur über sie führen wird. Tolle Kombination werden allerdings nicht kaltschnäuzig abgeschlossen. Dennoch lassen die Gäste die Hausherren nicht mehr rankommen, verteidigen den Vorsprung souverän und machen aus einer schönen, schnell vorgetragenen Aktion zehn Minuten vor Ende noch das 3:0. Dennoch auch ein großes Kompliment an die jungen Burschen des USC Jagerberg, die das gesamte Spiel über toll mitgehalten haben mit dem routinierten Titelfavoriten aus Bad Radkersburg.