SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

16.10.2020, 08:30
Wien
SC Wiener Viktoria

SPORTLER MIT HERZ

In „kalter“ Zeit „Wärme“ schenken

Kronen Zeitung
Mit seiner Wr. Viktoria um Trainer Toni Polster durchlebt er nach fünf Pleiten in sieben Ostliga-Partien eine gerade zum Schlechtwetter passende Zeit. „Wir müssen schnell punkten. Ohne Ausreden“, meint Obmann Roman Zeisel vor dem Duell bei Neusiedl.

Dessen Meidlinger abseits vom Spielfeld jedoch die erste Geige spielen. Durch den „Viktoria Friday Music Club“ wurden die heimischen Musiker in der auftrittslosen Zeit nicht im Stich gelassen. Bei jeder der neun Veranstaltungen wurden jeweils 100 Tickets verkauft und die Einnahmen an den Musiker überreicht!

Weshalb man neben Ex-ÖFB-Stürmerin Nina Burger, die beim Projekt „Daheimkicker“ Leuten mit Behinderungen Trainingsstunden gab, bei „Sportler mit Herz“ in der Endauswahl steht.

Wie auch das im Moment verletzte Badminton-Ass Luka Wraber (Rücken). Das für „SoliBad“ Spenden sammelt, damit Kinder, die in der dritten Welt leben, bessere Chancen im Sport bekommen. Unter „Sportler mit Herz“ kann bis 25. Oktober abgestimmt werden – die 5000 Euro für den Sieger werden sofort in das jeweilige Projekt gesteckt.


Lukas Schneider, Kronen Zeitung