SUCHE
News list item creator img

amateurfussball_steiermark

14.10.2020, 17:40
Steiermark
Unterliga Süd

UNTERLIGA SÜD

Abgebrüht! Loipersdorf gewinnt in St.Peter/O.

amateurfussball_steiermark
St.Peter am Ottersbach muss sich dem DUSV Loipersdorf zu Hause im Nachtragsspiel mit 2:5 geschlagen geben und bleibt weiterhin punktelos am Tabellenende, während die Gäste auf Platz zwei vorrücken.

Nach nur wenigen Sekunden vergeben die Gäste bereits die erste Riesenchance, wenig später (nach 8 Minuten) fällt der Führungstreffer dann auch. Allerdings kommt St.Peter nur vier Minuten später per Elfmeter zum Ausgleich. Doch dieser hält keine zwei Minuten, ehe Loipersdorf wieder in Führung geht. In weiterer Folge macht St.Peter eigentlich mehr für das Spiel, kommt aber zu keinen Chancen. Knackpunkt in dieser Partie ist dann ein Elfmeter für die Gäste kurz vor der Pause, denn aus diesem resultiert das 1:3 und damit der Pausenstand.

Auch im zweiten Spielabschnitt sind es die Gäste, die sofort nach vorne arbeiten und relativ bald das 4:1 erzielen. Dadurch scheint das Spiel entschieden, doch die Heimischen geben sich noch nicht auf: ein toller Freistoßtrick bringt das zweite Tor des TUS, der danach nochmal an sich glaubt, den Anschlusstreffer aber nicht erzielen kann. Auf der anderen Seite treffen die Gäste einmal die Stange und kurz vor Ende auch noch ein weiteres Mal ins Netz - dann ist Schluss, Loipersdorf gewinnz in St.Peter am Ottersbach mit 5:2.