SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

14.10.2020, 15:16
ÖFB Cup

CUP-SPIEL VERSCHOBEN

Corona zwingt die Fußball-„Gallier“ in die Knie

Kronen Zeitung
Corona treibt weiter sein Unwesen im steirischen Fußball! So musste das für Freitag angesetzte ÖFB-Cupspiel zwischen Regionalliga-Klub Allerheiligen und Zweitligist Amstetten verschoben werden. Bei den Südsteirern wurden vier Mann positiv auf das Coronavirus getestet.


Die Heimkehr von Amstetten-Coach und Steirer-Trainer Joachim Standfest am Freitag fällt damit ins Wasser. Bei Allerheiligen ist jetzt Zusammenhalt gefragt. „Jetzt hat‘s uns erwischt, da müssen wir gemeinsam durch“, so Sektionsleiter Maurice Amtmann in einer ersten Stellungnahme.

Wann das abgesagte Cup-Match der südsteirischen „Gallier“ (so der Spitzname des Klubs) nachgetragen wird, ist mittlerweile fixiert. Der ÖFB setzte das Match für den 3. November an. Offen ist zudem, ob Allerheiligen das für Dienstag geplante Regionalliga-Nachtragsspiel gegen Deutschlandsberg plangemäß absolvieren kann.


Steirerkrone, Kronen Zeitung