SUCHE
News Creator Image

Kronen Zeitung

am 14.10.

REGIONALLIGA TIROL-HERBST

Unterhaltend

Kronen Zeitung
Die WSG Amateure sind in der Liga richtig angekommen, feierten dritten Sieg in Folge

Wir sind schon ein Serien-Sieger“, musste Trainer Martin Rinker grinsen. Das 4: 2 gegen Schlusslicht Hall war immerhin schon der dritte volle Punkte-Gewinn in Folge. Die jungen Burschen von der WSG, die als Aufsteiger zu Saisonbeginn noch grün hinter den Ohren waren, haben schnell gelernt. Und können sich dabei an den Ex-Profis Sandro Neurauter und Kevin Nitzlnader orientieren.

„Die Saison geht noch sehr lange und wird noch sehr spannend. Da zählt jedes Körnchen“, meinte Rinker. Wenn das Corona-Virus nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, zum Abbruch führt.

Nach 18 Runden werden die Punkte halbiert, selbst dann ist der Vorsprung der Wattener auf Hall schon komfortabel, sollte der angestrebte Klassenerhalt eigentlich kein Problem sein. „Am meisten taugt mir aber, dass wir das Publikum mitnehmen, unterhaltenden Fußball zeigen“, sagte Rinker. Das soll auch am Mittwoch im Nachtrag gegen Imst so sein. Alex