SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

14.10.2020, 11:16
Tirol
Bezirksliga Ost

TIROL:

Bezirksliga Ost / West

Kronen Zeitung

Bezirksliga Ost
Breitenbach lacht von der Spitze! Zell/Ziller hat nach der Regen-Rumpfrunde schon zwei Spiele weniger – das nützten die Breitenbacher mit einem satten 5: 1-Heimerfolg zur Tabellenführung. Niederndorf tobte sich gegen den Letzten Radfeld mit 6: 0 aus, Trainer Stefan Turri hätte auch eine Zweistellige „nicht gewundert“. Alpbach schüttelte das Trauma vom 0: 7 bei Ried/Kaltenbach in der Vorwoche mit einem ambitionierten 4: 2 gegen Aschau ab. Und Kitzbühel ließ mit einem knappen 2: 1 über Wildschönau die Gefahrenzone einmal hinter sich.


Bezirksliga West
Der Tabellenführer wackelte, aber er fiel nicht. Denn die Wacker Juniors hatten im Spitzenspiel in Halbzeit eins in Inzing eindeutig mehr vom Spiel. Aber dann musste Wackers Josip Steko mit Gelb-Rot draußen bleiben – und das spielte den Hausherren in die Karten. Was Inzing-Coach Johannes Eichinger gar nicht in Abrede stellte: „Das hat Wacker sicher geschwächt!“ Stark jedoch: Der Tabellenführer kassierte in den jüngsten fünf Runden nur zwei Gegentore.