SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

14.10.2020, 08:29
Bundesliga Frauen

BUNDESLIGA FRAUEN:

Dritte Niederlage für den FC Südburgenland

Kronen Zeitung
Dass man gegen Sturm Graz nur Außenseiter sein würde, war den Damen des FC Südburgenland vor dem gestrigen Bundesliga-Heimspiel klar. Am Ende setzte sich in Mischendorf der Favorit klar mit 5:0 durch. „Sie waren leider zwei Klassen besser als wir“, so Trainer Rene Mahlknecht nach der dritten Niederlage.


Die durch Verletzungen und Krankheiten gebeutelten Südburgenländerinnen versuchten, gegen die Steirerinnen offensiv aufzutreten. „Damit haben sie nicht gerechnet“, erklärte Mahlknecht seinen Matchplan.

Leider war der Spielverlauf für die Gastgeberinnen denkbar schlecht, kassierte man schnell das 0: 1 (10.). „Das 0: 2 kurz vor der Pause hat uns auch getroffen, in der zweiten Hälfte haben sie dann ihre Klasse ausgespielt“, gratulierte Mahlknecht den Siegerinnen.

In der nächsten Runde geht es nach Innsbruck. Ob das Spiel stattfinden kann, ist offen. Die Tirolerinnen mussten das Spiel gegen St. Pölten wegen zu wenigen Spielerinnen absagen. S.S.