SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

14.10.2020, 08:20
Burgenland
1. Klasse Süd

UNTERSCHÜTZEN MIT CORONA-PAUSE

„Erwartungen sind übertroffen worden“

Kronen Zeitung
Es hätte das Gipfeltreffen der 1. Klasse Süd werden sollen. Hätte. Denn das Gastspiel von Tabellenführer Unterschützen bei Oberdorf musste wegen eines positiven Corona-Falles in der Mannschaft von Trainer Joachim Schwarz abgesagt werden. „Schade, wir hätten gerne gespielt“, so Sektionsleiter Christoph Kuh.


Denn Unterschützen hat in der 1. Klasse Süd das, was man einen Lauf nennt. Die ersten sechs Spiele konnte die Schwarz-Elf allesamt gewinnen, das 2: 2 vor einer Woche daheim gegen Kemeten war der erste Punkteverlust der neuen Saison.

„Nicht schlecht für ein Team, das nicht unbedingt zu den Favoriten zählt“, sagt Kuh nicht ohne Genugtuung. In der Corona-Pause hätten sich Großpetersdorf und Oberdorf gut verstärkt. „Auch St. Michael ist von der Papierform besser als wir.“ Weshalb vereinsintern ein Platz unter den ersten fünf als Saisonziel ausgegeben wurde. „Unsere Erwartun gen sind bisher eindeutig übertroffen worden.“

Zufall sind die guten Leistungen von Adam Vittmann, mit sechs Treffern Topscorer der Mannschaft, und seinen Kollegen aber nicht. „Schon die Vorbereitung war gut. Und beim 4: 5 nach Elferschießen im BFV-Cup gegen Ritzing waren wir nah an einer großen Überraschung dran.“


Warten auf Ergebnisse
Jetzt wurde der Lauf wegen eines positiven Corona-Tests im Team einmal unterbrochen. „Alle anderen Tests waren negativ. Jetzt starten wir wieder voll durch.“ S. Schnittka