SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

13.10.2020, 09:16

DENIS OMEROVIC

Marienthal: Goldgriff sorgt für Höhenflug

Kronen Zeitung
Marienthal mischt nach dem Traumstart in der Gebietsliga Süd/Südost oben
mit. Sommer-Neuling Denis Omerovic gilt als Zünglein an der Waage.


Marienthals Kicker schweben derzeit in der Gebietsliga Süd/Südost auf Wolke sieben. Nach fünf Siegen und nur einem Remis zum Start mischt die Elf von Coach Manfred Rosenegger ganz oben in der Tabelle mit.

Ihr Erfolgsrezept? „Ich denke, wir haben derzeit einfach eine hervorragende Mischung aus routinierten und jungen Spielern im Kader“, verrät Rosenegger, dessen Truppe im Sommer ordentlich durchgewürfelt wurde. „Sechs Spieler haben uns verlassen. Fünf Neue sind dafür gekommen.“

„Unglaublicher Kämpfer“
Und einer davon hat bereits richtig Spuren hinterlassen: Goalgetter Denis Omerovic. Der 27-Jährige, der von Red Star Penzing in die Gebietsliga wechselte, ist für den Trainer schon jetzt ein echter Goldgriff. „Denis ist ein unglaublicher Kämpfer, der sehr körperbetont spielt.“ Und vor allem weiß, wo das Tor steht. Mit sechs Treffern hat der Stürmer maßgeblichen Anteil am Marienthaler Erfolgslauf und spielte auch zuletzt beim 2:1-Auswärtssieg über Leopoldsdorf erneut stark auf. „Deswegen haben wir ihn ja letzten Endes hierher geholt“, schmunzelt der Trainer, der trotz des Traumstarts die Kirche weiter im Dorf lassen will.

Das Thema Aufstieg überlässt der gelernte Versicherungsmakler lieber der Konkurrenz. „Wir wollen einfach solange wie möglich oben bleiben.“



Chris Thor, Kronen Zeitung