SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

12.10.2020, 08:58
Wien
2. Landesliga

DINAMO HELFORT GEIGT AUF

Oldtimer und Popeye

Kronen Zeitung
Seine Drohung packt er regelmäßig aus – weil sie wirkt! „Genießt das Fußballspielen – denn es kann jederzeit sofort wieder vorbei sein“, impft Obmann Edward Saric seiner Truppe bei Dinamo Helfort ein. Was zu einer Trainingsbeteiligung von 98 Prozent und bereits 22 Punkten aus acht Partien führte.

“Genießt das Fußballspielen – denn es kann jederzeit sofort wieder vorbei sein”Dinamo Helfort Obmann Saric fan.at quote icon

„Im Frühjahr hatten wir nach dem Lockdown Entzugserscheinungen, wenn man die Burschen daran erinnert, kommt Demut auf“, sagt jener Mann, der im Sommer erfolgreich nach Verstärkungen geangelt hatte. Super-Oldie Dalibor Grujic (39) kam von Slovan, „der Oldtimer läuft wie geschmiert“, lobt Saric den Goalie. Vor dem mit Ex-Wienerberger Mahmud Imamoglu und Nenad Nikolic, dessen Spitzname „Popeye“ nicht von ungefähr kommt, abräumen – bisher kassierte man erst sechs Gegentore. Zuletzt gab es ein 4: 0 bei L. A. Riverside, Goalgetter Zlatan Sibcic kam nach Verletzungsproblemen zumindest als Joker.

Das Saisonziel? „Schwierig. In erster Linie hoffen wir einfach, dass wir so viele Spiele wie möglich absolvieren können“, so Saric. Der letzte Aufstieg in die Wiener Stadtliga gelang Helfort 2006 – schon ein Jahr später folgte damals allerdings wieder der Abstieg.

Florian Gröger