SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

12.10.2020, 07:32
UEFA Nations League

ALABA SPIELTE WIEDER

Die Noten des ÖFB-Teams: Einer überragte alle

Kronen Zeitung
Bei einem 1:0-Sieg ist es meistens sehr wahrscheinlich, dass die Leistung eines Verteidigers alle anderen überragt. So war es auch beim gestrigen Spiel gegen Nordirland mit „Abräumer“ Martin Hinteregger. So sah Peter Klöbl das ÖFB-Team.


Pervan 3
Kurios, aber der Keeper war eigentlich auch in seinem dritten Länderspiel beschäftigungslos. hatte nur einen (harmlosen) Kopfball zu halten.

Lainer 3
Wie immer defensiv stabil, mit Drang nach vorne, aber wenig Zählbares.

Dragovic 3
Verbessert gegenüber dem Griechenland-Test, konzentriert, ohne Fehler.

TitelCreditBild: APA/AFP/PAUL FAITH

Hinteregger 5
Hinten eine „Bank“, dazu vorne gefährlich. Ein Sitzer vergeben, aber dann das 1:0 eingeleitet.

Alaba 5
Alleine seine Anwesenheit sorgte für noch mehr Sicherheit bei der Mannschaft, überall zu finden, immer anspielbar, stark.

TitelCreditBild: GEPA

Ilsanker 4
Er macht immer das, was er am besten kann und ihn so wertvoll macht: Unauffällig absichern.

Baumgartlinger 3
Beim Kapitän lief es auch wieder besser, weniger Ballfehler, souverän.

X. Schlager 4
Störte mit seiner Dynamik die Nordiren mit frühem Pressing schon oft im Spielaufbau.

Ranftl 3
Der Startelf-Debütant fügte sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein, nicht nervös, kein Fehler.

Chr. Baumgartner 3
Wieder stark, aber diesmal leider zwei Sitzer vergeben, was seine Leistung etwas trübte.

TitelCreditBild: GEPA

TitelCreditBild: APA/AFP/PAUL FAITH

Gregoritsch 4
Nicht nur wegen seines Treffers zum 1:0 ein ganz starker Auftritt des Augsburg-Legionärs.

Trimmel 3
Kam für Ranftl, sicherte dann nur noch defensiv ab, ohne einen großen Fehler.

Grbic 0
zu kurz im Einsatz.


krone Sport, Kronen Zeitung