SUCHE
News list item creator img

FC STYX Ober-Grafendorf Damen

09.10.2020, 04:16
Niederösterreich
AK Niederösterreich Frauen GL Mostviertel

Auswärtserfolg im Waldviertel!

Teamreporter
Der USC Schweiggers wurde mit 2:1 besiegt!

Wichtige drei Punkte im „Gebäck“ – so konnte die weite Heimfahrt doch jeden fröhlich stimmen, obwohl die Leistung vor allem im zweiten Abschnitt die Trainer nicht überzeugten. Nach rascher Führung durch einen tollen Fernschuss von Madlen Schrittwieser, hieß es bereits nach 3.Minuten 1:0 für die FCO Girls. Es war ein optimaler Start, von dem man aber in weiterer Folge wenig Selbstvertrauen mitnahm, weil der Gastgeber mehr vom Spiel hatten und auch zweimal gefährlich vor das Gehäuse der Ogra Mädels vorstellig wurden – Lisa Stocker stand goldrichtig und "kratzte"den Ball noch vor der Linie weg. Beim zweiten Male stand Torfrau Mrskos goldrichtig, die einen Ball aus kurzer Distanz mit einem Reflex abwehrte.
Besser machten es aber die Pielachtaler - Stefanie Streyczek Schusskraft war verantwortlich für die 2:0 Führung in der 34.Spielminute. Jetzt merkte man auch das gesteigerte Selbstvertrauen und es wurden noch bis zur Halbzeit zwei dicke Chancen ausgelassen – Christina Streyczek und Hannah Buchberger scheiterten und hätten das Spiel bereits entscheiden können.
Nach der Halbzeit war man bedacht den sicheren Vorsprung bzw. das Ergebnis zu verwalten – doch zum ersten war der aufkommende Gegenwind nicht unbedingt ein Vorteil und zum zweiten war das Mittelfeld fest in Händen der Waldviertler. Nur schwer war es möglich Entlastungsangriffe zu starten und nach einem Corner erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer. Spätestens jetzt war klar, dass es ein Fight um jeden Ball war um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Stocker&Co hatten in der Verteidigung voll zu tun – doch mehr als ein Lattentreffer von Schweiggers war zum Glück nicht mehr möglich und so konnte drei Punkte aus Waldviertel entführt werden.
SCHWEIGGERS - OBER-GRAFENDORF FC 1:2 (0:2)

Samstag, 3. Oktober 2020, Schweiggers, 40 Zuseher, SR Joachim Führer
Tore:
0:1 Madlen Schrittwieser (3.)
0:2 Stefanie Streyczek (34.)
1:2 Kerstin Tüchler (60.)
Schweiggers: S. Öhlzelt - H. Huber - L. Kletzl, K. Premm (68. M. Einfalt), F. Bayer - K. Tüchler, J. Brandstätter (79. R. Wagner), J. Haag - A. Steinbacher (55. J. Fillek), J. Tüchler - L. Kühböck; J. Grüner, G. Tabban
Trainer: Nicole Groschan
Ober-Grafendorf FC: J. Mrskos - B. Rohrmüller - L. Pfeffer, H. Grumbäck - S. Streyczek - C. Streyczek - N. Rauchecker (64. D. Engelscharmüllner), M. Schrittwieser, L. Stocker - D. Leuthner (64. S. Halbmayer), H. Buchberger (46. M. Buchberger); F. Morar
Trainer: Christian Mrskos