SUCHE
News list item creator img

Sportunion Hitzendorf

07.10.2020, 10:57
Steiermark
Unterliga Mitte

Kantersieg im Nachtragsspiel!

Teamreporter
Gestern konnte unsere Mannschaft nach 2 Heimremis zum Auftakt endlich den ersten Sieg bejubeln!
Das Spiel war vor Beginn schon kurios, hatte doch der Schiedsrichter sich diese Partie für den falschen Tag eingetragen und war somit nicht vor Ort. Zum Glück stand schnell Ersatz parat und die Partie konnte mit Verspätung trotzdem angepfiffen werden.
Die Heimmannschaft startete gut in das Match und ging bereits in der 6. Minute durch Thomas Bernsteiner in Führung. Nachdem man es versäumte, diese Führung durch weitere hochkarätige Chancen auszubauen, kamen mit Fortlauf der 1. Halbzeit die Gäste aus Deutschfeistritz besser in die Partie. Tore fielen aber keiner mehr und so ging es dann mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.
In der 2. Halbzeit bescherte Michael Seufzer in der 55. Minute früh das erlösende 2:0. Nach 61. Minuten dann die Vorentscheidung: Thomas Bernsteiner drehte nach herrlichen Lupfer vom Elfmeterpunkt jubelnd ab.
Damit nicht genug, in der 75. Minute stellte Goalgetter Elias Wolfbauer mit seinem 6. Saisontor auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann unser Geburtstagskind Florian Sommerauer - 5:0!
Der Sieg hätte nach unzähligen vergebenen Chancen durchaus höher ausfallen können.
Das Wichtigste aber: die 3 Punkte bleiben in Hitzendorf!
auf Facebook ansehen