SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

07.10.2020, 09:19
Österreich

TEST IN KLAGENFURT

Ab 20.30 Uhr LIVE: Österreich gegen Griechenland

Kronen Zeitung
Elf Ausfälle, Corona-Probleme etc. - es gab schon bessere Voraussetzungen für ein Länderspiel als jene für den heutigen Test in Klagenfurt gegen Griechenland. Aber Teamchef Franco Foda will sich davon nicht beirren lassen, sein Ding durchziehen: „Es gibt kein Jammern, es gilt, das Beste daraus zu machen!“ Das Spiel gibt es es ab 20.30 hier im sportkrone.at-Liveticker!


Hier geht's zum Liveticker:



Klar muss auch Foda Rücksicht auf die besonderen Umstände nehmen, bedenken, dass es diesmal binnen einer Woche gleich drei Länderspiele gibt (dem Test in Klagenfurt folgt ja der Doppelpack in der Nations League Sonntag in Nordirland und heute in einer Woche in Rumänien) - aber er bleibt Optimist: „Wir mussten und müssen sehr viel improvisieren, aber das gehört in so einer außergewöhnlichen Situation dazu. Die Mannschaft ist dennoch sehr, sehr willig, sie wird gegen die Griechen ein gutes Spiel an den Tag legen!“

TitelCreditBild: GEPA

Sportlich muss Foda den richtigen „Mix“ finden - wen schont er Blickrichtung Nations League, wie kann er dennoch den Ernstfall proben? „Wir haben einen klaren Plan, eine klare Idee. Die, die bereits am Samstag gespielt hatten, werden vermehrt zum Einsatz kommen, aber die Mannschaft ist eingespielt, auch die Neuen kennen die Automatismen, alle sind in ihren Vereinen bestens ausgebildet.“ Kapitän Julian Baumgartlinger stößt ins selbe Horn: „Wir haben gezeigt, dass wir mit verschiedenen Aufstellungen und Systemen zurecht kommen, für uns ist es ein sehr guter Praxistest!“

Auf der „roten Liste“
PS: Das Länderspiel Mittwoch in Ploiesti ist nicht in Gefahr, obwohl Rumänien gestern Österreich auf die „rote Liste“ setzte - für Reisende, die weniger als drei Tage in Rumänien bleiben, gibt es Ausnahmen, es reicht ein bis zu 48 Stunden alter PCR-Test - der ist Pflicht bei allen UEFA-Spielen.


Peter Klöbl, Kronen Zeitung