SUCHE
News list item creator img

FC STYX Ober-Grafendorf

05.10.2020, 13:24
Niederösterreich
1. Klasse West/Mitte

0:1 Niederlage gegen Pottenbrunn!

Teamreporter
Ein Spiel zum Vergessen - 0:1 Niederlage beim Auswärtsspiel in Pottenbrunn (U 23-2:1 Sieg)!
Unsere Burschen fanden heute überhaupt kein Rezept gegen eine beherzt kämpfende Pottenbrunner Elf. In der ersten Hälfte kamen wir vorerst gar nicht ins Spiel. Wir hatten zwar einen hohen Ballbesitzanteil, konnten damit aber nichts bewirken. So kam es, dass nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, Alyas Hamkar sich durchtankte und alles ch gekonnt abschloss. Den ersten Schuss konnte unser Tormann noch kurz abwehren, der Nachschuss landete aber im Netz. Wir versuchten danach zwar das Spiel zu drehen, bis auf eine Chance von Jan Latocha gab es in der ersten Hälfte aber keine positiven Ereignisse mehr. In der 2. Hälfte kam mit der Einwechslung von Stefan Lärnsack etwas Linie ins Spiel. Vollkommen unnötige Ballverluste im Miitelfeld zerstörten aber weiterhin den Spielfluss. So hatten wir im gesamten Match nur einen einzigen schön herausgespielten Spielzug über mehrere Stationen. Beim vermeintlichen Ausgleich nach einer Ecke, sah der Schiri ein Foul am Tormann und wertete den Treffer nicht. So blieb es auch nach einigen weiteren Chancen beim 1:0 Rückstand.
Insgesamt konnten wir uns heute überhaupt nicht auf das kampfbetonte aber keinesfalls unfaire Spiel von Pottenbrunn einstellen. Dazu kam ein sehr schlechter Tag einiger Leistungsträger. Pottenbrunn kann man zu dieser Leistung und Taktik nur gratulieren. Wir wurden heute wieder auf den Boden der Realität geholt. Es ist nur zu hoffen, dass diese Zeichen auch richtig gedeutet werden.