SUCHE
News list item creator img

ASK Oberdorf

05.10.2020, 08:54
Burgenland
1. Klasse Süd

Souveräner bzw. torreicher Auswärtserfolg

Teamreporter

In der 7. Runde der 1. Klasse Süd traf unsere Mannschaft auswärts auf den SV Redlove Kukmirn.

Bereits in den ersten Minuten der Partie waren die Hausherren aus Kukmirn besser im Spielgeschehen und gingen in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung.
Durch den frühen Gegentreffer wurde unsere Mannschaft rechtzeitig wachgerüttelt und lieferte noch vor der Pause eine passende Antwort.
Die Treffer von Nr. 23 Hrvoje Simic und Nr. 13 Sandro Holpfer brachten uns eine 1:2 Halbzeitführung.
Nach der Halbzeitpause bzw. in Minute 55 erhöhte Nr. 22 Dominik Weber auf 1:3.
Zu diesem Zeitpunkt dachten sich alle die Partie sei nun gelaufen, doch durch einen unnötigen Gegentreffer in der 64. Minute machten wir es noch einmal spannend.
Der Anschlusstreffer zum 2:3 brachte unsere Mannschaft aber nicht aus der Ruhe und unser Kapitän Ingo Szabo erhöhte auf 2:4.
Unmittelbar danach, sprich in Minute 72 erhöhte Nr. 22 Dominik Weber mit seinem zweiten Tor auf 2:5.
Die Mannschaft befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem regelrechten Spielrausch und so traf abermals die Nr. 13 Sandro Holpfer in der 76. Spielminute zum 2:6.
Danach wurden sämtliche Spielerwechsel durchgeführt und schlussendlich kamen auch unsere beiden Zukunftshoffnungen Niki und Maxi Halper zum Einsatz.
In Minute 87 erhöhte Nr. 21 Niki Halper nach herrlicher Vorarbeit von seinem Zwillingsbruder Maxi Halper und Hrvoje Simic auf das letztendlich absolut verdiente 2:7.

Ein Lob an unsere Elf und an unseren Trainer Hannes Sauhammel zum verdienten Auswärtserfolg in Kukmirn.
Mit dem Sieg gegen SV Redlove Kukmirn konnte unsere Mannschaft den 2. Tabellenplatz in der 1. Klasse Süd festigen und so kommt es am kommenden Samstag, 10.10.2020 zum großen Showdown zwischen dem Tabellenführer aus Unterschützen und dem ASKÖ Oberdorf.

Abschließend möchten wir uns bei allen mitgereisten Fans recht herzlich bedanken und hoffen auf zahlreiche Unterstützung beim Top-Spiel nächste Woche zu Hause gegen den SK Unterschützen.






 



 



  


auf Facebook ansehen