SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

03.10.2020, 10:42

VOM ASS ZUM JOKER

Austria-Kapitän Grünwald: „Ich will immer spielen“

Kronen Zeitung
Gegen Tirol muss die Austria am Samstag mit einem Sieg die verlorenen Punkte vom Admira-Spiel zurückholen. Im Fokus steht dabei erneut Alex Grünwald! Von bisher 270 Ligaminuten stand der Veilchen-Kapitän nur 148 auf dem Rasen. Er sagt: „Natürlich will ich immer spielen.“

Gegen Admira waren es zuletzt 30 Minuten, davor hatte er beim Start gegen den LASK 28 Minuten ran dürfen, danach gegen Ried durchgespielt. Macht 148 von 270 Ligaminuten für Alexander Grünwald. Der damit unter Trainer Peter Stöger vorerst nur Teilzeit-Kapitän ist, nach der Einwechslung gegen Admira auch nicht die Schleife von Abwehrchef Michi Madl übernahm: „Habe ich im Eifer des Gefechts vergessen, weil ich mich sofort auf meine Aufgaben konzentriert habe. Aber ich brauche auch nicht unbedingt etwas um den Arm, um voranzugehen“, sagt der Routinier.

TitelCreditBild: GEPA

Der sich mit seinen Veilchen heute die zwei verlorenen Punkte gegen Admira zurückholen will: „Wird nicht leicht, weil sich die Tiroler deutlich verbessert haben“, sagt der 31-Jährige, dem Stöger im Gespräch aber bestätigte, weiter auf ihn als Kapitän zu setzen. „Natürlich will man immer spielen - aber ich bin einer, der auch als Joker sofort in der Partie drin ist.“



Florian Gröger, Kronen Zeitung