SUCHE
News list item creator img

USV St. Anna am Aigen

27.09.2020, 10:27
Regionalliga Mitte

Teamreporter
USV St. Anna vs. Union Gurten 1:1 - einen Punkt verdient erkämpft!

Beide Mannschaften begannen an diesem kalten, regnerischen Spieltag sehr ambitioniert und spielten auf beiden Seiten einige guten Torchancen heraus welche von den beiden sehr guten Tormänner verhindert werden konnten.  Danach flachte das Spiel ab, es gab keine nennenswerten Chancen für beide Teams und unsere Mannschaft hatte die aggressiveren Spielanteile.

Kurz vor der Pause gelang, aus unserer Sicht zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt, Union Gurten in der 45. Spielminute nach einem Eckball die 1:0 Führung und auch Pausenstand.

Die 2. Spielhälfte begann nach der Verletzung des Linienrichters verspätet, die Gastgeber kamen mit den schwierigen Platzverhältnissen besser zurecht. Unsere Mannschaft war in dieser Phase hauptsächlich mit defensiven Aufgaben beschäftigt und kam nur vereinzelt zu Torchancen.

Der kurz zuvor eingewechselte Sandro Schleich schickte Andreas Lackner mit einem idealen Zuspiel auf die Reise und dessen Traumflanke versenkte Michael Tieber per Kopf in der 70. Minute zum 1:1.

In den letzten 20 Spielminuten erspielten die Gastgeber Torchancen fast im Minutentakt. Unsere Mannschaft musste alle Kräfte mobilisieren und lieferten in dieser Abwehrschlacht eine mannschaftliche Topleistung.

Besonders hervorzuheben ist an diesem Tag die sehr starke Leistung von Tormann Simon Donner, der einen wesentlichen Anteil an diesen Punktegewinn
hatte!