SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

22.09.2020, 14:52
Niederösterreich
FC Flyeralarm Admira

LIGA-SCHLUSSLICHT

Knalleffekt! Admira präsentiert heute neuen Coach

Kronen Zeitung
Wie die „Krone“ erfahren hat, wird die Admira heute noch den neuen Trainer präsentieren. Aus diesem Grund wurde auch das Training der Südstädter um drei Stunden auf 17.30 Uhr nach hinten verschoben. Die große Frage lautet nun: Wer übernimmt das Traineramt beim Tabellenletzten der Bundesliga?


Nach dem 1:4 bei Rapid noch unter Zvonimir Soldo war auch nach dessen Abgang beim Debüt von Interimscoach Patrick Helmes am Sonntag keine Besserung zu sehen. Gegen den Niederösterreich-Rivalen St. Pölten kamen die Südstädter mit einem Heim-0:5 richtig unter die Räder. Jetzt soll ein neuer Mann das Ruder bei den Niederösterreichern übernehmen.

Voraussichtlich wird dieser auch gleich das heutige Admira-Training leiten. Laut „Krone“-Infos wird Felix Magath, der Fußballchef von Admira-Geldgeber Flyeralarm, nicht auf der Trainerbank Platz nehmen. Auch Andreas Herzog soll kein Thema sein.

Helmes: Köln statt Südstadt
Bereits am Montag hatte Interimscoach Helmes für Aufsehen gesorgt: Er fehlte, „Co“ Sven Schuchardt leitete die Trainingseinheit. Helmes war heim nach Köln geflogen, weil er Behördenwege zu erledigen hatte. In Zukunft wird er sich wieder um die Juniors kümmern.


krone Sport, Kronen Zeitung