SUCHE
News list item creator img

amateurfussball_steiermark

18.09.2020, 20:59
Regionalliga Mitte

REGIONALLIGA MITTE

ASV feiert Derbysieg

Nico Zweifler
Allerheiligen holt sich einen verdienten Derbysieg gegen den SC Kalsdorf und feiert den zweiten Saisonsieg und gleichzeitig den ersten Dreier vor heimischer Kulisse.

Das Match beginnt verhalten und ohne Chance auf beiden Seiten, Allerheiligen hat am Platz zwar leichtes Übergewicht, kann dieses aber nicht mit Chancen bestätigen. Nach 20 Minuten offenbart sich dann die erste Chance für die Gallier und schon steht es 1:0 für die Gastgeber. In weiterer Folge hat Allerheiligen das Spiel im Griff und macht noch vor der Pause das 2:0. Aufgrund der Harmlosigkeit der Gäste konnte man bereits zur Pause von einer Vorentscheidung sprechen.

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Kalsdorfer schnell das 2:1 zu erzielen, aus der anfänglichen Druckperiode der Gäste resultierte allerdings nur eine wirklich zwingende Chance. Mit Fortdauer des Matches gehen dem SCK dann die Ideen aus und Allerheiligen übernimmt wieder das Kommando. In der Schlussphase machen die Gallier durch einen Flachschuss noch das dritte Tor und dürfen sich am Ende über einen verdienten und auch nie wirklich gefährdeten Derbysieg freuen.