SUCHE
News list item creator img

Steirische Landesliga ELO und Statistiken

09.09.2020, 06:02
Steiermark
Landesliga

NEUAUFLAGE DES DERBY-KRACHERS

Landesliga: SC Liezen gegen SV Rottenmann

Johannes Ulrich
+++ DERBY-TIME +++
Am Freitag ist es um 19 Uhr soweit, es kommt zur Neuauflage des Derby-Krachers
zwischen dem SV Liezen und dem SV Rottenmann. Das Landesliga Duell vor ziemlich genau einem Jahr am 14.09.2019 in Rottenmann war mit 1.200 Besuchern das Spiel mit den zweitmeisten Zuschauern im steirischen Amateurfußball der ganzen Saison 2019/20 überhaupt!

Neben dem Duell Liezen - Rottenmann gibt es diese Woche auch die Neuauflage von zwei weiteren top besuchten Spielen der letzten Saison in Bärnbach und Bruck!
Neuauflage der bestbesuchten Spiele im UnterhausTitelCreditBild:


DERBY KARTE
DERBY Karten Liezen - RottenmannTitelCreditBild:
Der Blick auf dem Bild geht von hoch über dem Grimming Richtung Osten mit Liezen im Ennstal und Rottenmann im Paltental.
Liezen ist mit 8.266 Einwohnern die bevölkerungsreichste Gemeinde des Bezirks, Rottenmann folgt mit 5.160 Bevölkerungsstand auf Platz 2 dahinter, auch das spricht für ein richtiges Prestige-Derby. Die zwei Stadtgemeinden grenzen nicht direkt aneinander, vom Stadion in Rottenmann ist man aber durch das Selzthal in ungefähr 12 Minuten im Stadion Liezen.

Die Vorzeichen sind auch sportlich vielversprechend, Rottenmann hat sein letztes Spiel zu Hause klar mit 5:1 gegen Gamlitz gewonnen. Dem SC Liezen fehlen zwar nach zwei Runden noch Punkte, aber zwei ganz enge 1:2 Niederlagen gegen die Titelfavoriten aus Voitsberg und
Lebring sollten auch Selbstvertrauen geben. Ein Favorit hat diese Partei daher
kaum und wir können uns auf ein spannendes Liezener Landesliga Derby freuen!