SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

03.09.2020, 14:10
Niederösterreich
1. Klasse Süd

200 ZUSEHER INFORMIERT

Mehrere Corona-Fälle in Fußball-Mannschaft

Kronen Zeitung
Ein Nachspiel hat das erst am Sonntag ausgetragene erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison nun für den SC Neunkirchen und den SC Hirschwang.

Noch am Sonntag endete das Derby zwischen dem SC Neunkirchen und den SC Hirschwang mit einem 1:1 - Unentschieden. Erst gestern wurde aber das Ausmaß des Nachspiels der Partie bekannt.


SC Neupack Hirschwang

"Der SC Neupack Hirschwang informiert alle ZuschauerInnen des Sonntagsspieles am 30.08. auf der Sportanlage in Hirschwang gegen den SC Neunkirchen wie folgt:

Einige der Spieler des SC Neunkirchen (Erste und U23) sind dieser Woche POSITIV auf COVID-19 getestet worden.

Wir ersuchen Sie daher, in ihrem Umfeld ABSTAND ZU HALTEN und Symptome, die auf eine Infektion hindeuten könnten, sofort abklären zu lassen bzw. die Notfallnummer 1450 anzurufen.

Dem SC Neunkirchen und insbesondere den betroffenen Spielern wünschen wir alles erdenklich Gute und dass wir uns bald gesund wiedersehen – ebenso dem Schiedsrichter-Team!
Über unsere Spieler (Erste und U23) wird per sofort behördliche Quarantäne verhängt und müssen sich alle einem COVID-Test unterziehen.

Das Spiel morgen in Bad Erlach wird abgesagt werden!"

Alles Gute und bleiben Sie gesund.
Der Vorstand des SC Neupack Hirschwang



Denn weil seither gleich mehrere Spieler des SC Neunkirchen positiv auf das Coronavirus getestet wurden, sind nun alle Mit- und Gegenspieler sowie die knapp 200 Zuschauer im Hirschwanger Stadion dazu aufgefordert Abstand zu halten und ihren Gesundheitszustand zu überprüfen. Die für heute und morgen angesetzten nächsten Spiele der Teams wurden vom Verband bereits abgesagt.


Niederösterreich-Krone, Kronen Zeitung