SUCHE
News list item creator img

SC Loipersdorf-Kitzladen

28.08.2020, 15:07
Burgenland
1. Klasse Süd

👁‍🗨 [Vorschau | 2.Runde] - Das Freunde-Duell!

Christian Ritter
Es war die letzte Saison, als der SCLK und der SVDK - seit Aufzeichnung der Daten beim ÖFB - das erste Mal offiziell aufeinander trafen. Ein Spiel, bei dem die Favoritenrolle bereits vor dem Start klar vergeben war. Der SVDK untermauerte diese Favoritenstellung durch sein flottes Spiel und seinen zahlreichen, herausgespielten Torchancen auch eindrucksvoll - am Ende gewann jedoch der SCLK durch einen Ritter-Hattrick!

🎤 Wir haben beide Kapitäne vor das Mikrofon geholt und mit ihnen über den Ligastart und das neuerliche Aufeinandertreffen gesprochen.

👤 Hannes Ritter, Kapitän SCLK
„Gegen Buchschachen haben wir kämpferisch alles abgerufen. Das war wirklich gut und auch spielerisch haben wir phasenweise gut agiert bzw. hinten auch wenig zugelassen. Ein großes Kompliment möchte ich hierzu meinem Team aussprechen!

Ich gehe davon aus, das die Jungs gegen Kaltenbrunn wieder alles aus sich rausholen und dann können uns auch gegen meinen Freund Jochen Hafner drei Punkte gelingen. Das geht aber nur, wenn wir kämpferisch genauso auftreten wie letzte Woche. Wir können das auch gegen die favorisierten Kaltenbrunner schaffen. Gemeinsam lautet hier das Zauberwort, auch wenn die Ausfälle von Alex und Glatzi natürlich sehr schmerzen“.

👤 Jürgen Hütter, Kapitän SVDK
„Unser Start war natürlich nicht optimal. Wir hätten im ersten Spiel zu Hause natürlich gerne angeschrieben, aber wir haben die ersten 20 Minuten komplett verschlafen. Unterschützen war einfach sehr gut. Wenn wir das 2:1 - durch einen Elfmeter - kurz vor der Pause machen, hätte es nochmal anders laufen können, aber im Endeffekt geht der Sieg für Unterschützen in Ordnung. 

Kommendes Wochenende in Loipersdorf wollen wir die Auftaktniederlage natürlich wieder gut machen und haben uns viel vorgenommen. Wir müssen einfach von Beginn weg hellwach sein und die Zweikämpfe annehmen. Spielerisch sind wir schon ganz gut. Wir wissen aber, dass es sicher nicht einfach wird - überhaupt gegen unseren Angstgegner Hannes Ritter! 😜“

➡️ Ob auch beim neuerlichen Aufeinandertreffen wieder die Gäste ein Fussballfeuerwerk abliefern und am Ende der SCLK gewinnt? Uns soll‘s recht sein 😊.

Auf jeden Fall kannst du dich selbst vom Spielablauf überzeugen, wenn du morgen um 16:30 am Sportplatz in Loipersdorf eintriffst.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!