SUCHE
News list item creator img

SC Loipersdorf-Kitzladen

16.08.2020, 18:32
Burgenland
1. Klasse Süd

Knapper Erfolg: SCLK müht sich zum Sieg!

Christian Ritter
In einer Woche geht’s wieder los und unsere Mannschaft kämpft offiziell wieder um Punkte in der Meisterschaft. Der Gegner: Kein geringerer als unsere Nachbarn aus Buchschachen. Ein Spiel, bei dem es für beide Teams nicht nur um die ersten drei Punkte geht, sondern um viel mehr: Um Emotionen, um Prestige!

Der letzte Test sollte für das kommende Derby auch dementsprechend Aufschluss über die Möglichkeiten geben. Die ersten zehn Minuten konnten noch relativ ausgeglichen angesehen werden, ehe die Gäste aus Redlschlag das Zepter in die Hand nahmen und das Spiel dominierten. Der SCLK - ohne Ritter, Benedek, Piff und Kölbl - tat sich in den ersten fünfunddreißig Minuten schwer und konnte in dieser Phase der Huremovic-Elf auch nichts entgegensetzen, die mit einigen guten Torchancen zu diesem Zeitpunkt auch bereits in Führung liegen hätten können. Danach traute man sich in der Offensive etwas mehr und Grozdanic sorgte mit einem gefühlvollen Weitschuss für die überraschende Führung der Hausherren, welche zugleich auch den Pausenstand bedeutete.

Mit der Führung im Rücken und dem Schwung der letzten Minuten der ersten Spielhälfte kamen Glatz & Co auch aus der Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bestimmte man auch klar das Spielgeschehen, konnte jedoch nichts Nennenwertes herausholen. Die routinierten Redlschlager kamen dann aber wieder besser ins Spiel, setzten danach auch mehr Akzente und konnten in der 70. Minute durch Vass ausgleichen. Die Vorentscheidung dann kurz vor dem Ende. Feitl, der in der Hälfte der Gäste vehement nachsetzte, bediente mit einer präzisen Flanke den im Sechzehner freistehenden Weber, der sich diese Chance nicht entgehen lies und diese zum schlussendlichen 2:1 Sieg verwertete.
auf Facebook ansehen