SUCHE
News Creator Image

Kronen Zeitung

am 11.8.

ER WILL MEHR

Ex-Austrianer Kuru: Titel-Hunger nicht gestillt

Kronen Zeitung
Mit Parndorf, Bruck, Austria Klagenfurt, den Amateuren der Austria und St. Pölten krönte er sich schon zum Meister. Doch Bartolomej Kuru hat noch lange nicht genug. „Ich hätte auch zu unterklassigen Teams gehen und dort viel mehr Geld verdienen können. Aber das interessiert mich jetzt so überhaupt nicht!“

Weshalb es der 33-Jährige bei Ostligist Mauerwerk noch einmal richtig wissen will. „Wir wollen unbedingt Meister werden, absolvieren dafür in der Woche sieben Einheiten und zwei Testspiele.“

Trotz 14 Neuzugängen schwärmt der Schlussmann von der bereits vorhandenen Team-Chemie, die beim Trainingslager in Stegersbach im Kletterpark intensiviert wurde. „Alle Spieler kommen super miteinander aus. So einen Zusammenhalt habe ich in meinen 18 Profi-Jahren noch nie erlebt.“

Dazu kommt, dass die neue Trainingsstätte am Wienerberg nur drei Kilometer vom Zuhause entfernt ist. „So bleibt mehr Zeit für meine Familie, und das ist ganz wichtig.“

Nebenbei macht Kuru die Ausbildung zum Tormanntrainer. "Dort sehe ich mich auch in der Zukunft.

Lukas Schneider, Kronen Zeitung